Regenwasserauffang-  und -nutzungsanlagen


jeweils ca. Angaben

zur Startseite "bio-aqua.info"

Trinkwasserverbrauch ca. 138 Liter pro Person und Tag

A - Trinken und Kochen

B - Geschirrspülen

C - Körperpflege

D - Baden und Duschen

E - Wäschewaschen

F  - Putzen / Auto waschen

G - Gartenbewässerung

H - WC-Spülung

 

 

Wir haben die  Angebote und Lösungen vieler namhafter und auf diesem Sektor „etablierter Anbieter“ dieser Anlagensysteme geprüft, analysiert, ihre technischen Vor- und nachteile, ihre Besonderheiten und ihre finanziellen Konditionen  miteinander verglichen.

 

Da jedes Grundstück seine „Eigenheiten und seinen eigenen Charakter“ hat, soll die von uns in einem Vorortgespräch favorisierte und in einem Angebot empfohlene „Variante“ dazu beitragen, den von unseren Kunden angestrebten Effekt möglichst zu erreichen.

Hierbei  zeigen wir unseren Kunden auch die Möglichkeiten der evtl. öffentlichen Förderung dieser Maßnamen auf,  z.B. Nordrhein-Westfalen 1.500,- €, oder die Befreiung der „Versiegelungsgebühren“ bis zu 2,- € pro m²  versiegelte Fläche.

 

Die Vielfältigkeit der Lösungen zur Regenwassernachnutzung macht  es ratsam, sich hierzu unbedingt, individuell von uns beraten zu lassen. 

 

Rufen Sie an, wir freuen uns drauf.